Bauprojekte Bistum Trier

St. Franziskus-Schule Koblenz: Umbau und Erweiterung

Die St. Franziskus-Schule Koblenz, Realschule plus mit Schwerpunkt FOS, wird um einen Fachklassentrakt mit Mensa und Küche erweitert. Teilweise werden auch Umbauten im Bestand der Schule durchgeführt. Die Baumaßnahme beginnt im Frühjahr 2016 und soll zum Schuljahr 2017/18 bezugsfertig sein.

Projektbeschreibung:

Das Gebäudeensemble der St. Franziskus Schule gliedert sich künftig in die drei Bereiche: Der Altbau, bestehend aus Gebäudeflügel Bauteil A und Bauteil C, dem Erweiterungsbau mit Mensa und Fachklassen, der mit zwischengeschaltetem Treppenhaus im Bereich der Schnittstelle zwischen den Altbauteilen T-förmig anschließt und den neuen Haupteingang bildet. Der dreigeschossige Neubau mit Untergeschoss wird als hochwärmegedämmtes Bauwerk in Massivbauweise (Stahlbetonkonstruktion in Sichtbeton) erstellt, mit Fassadenbekleidung aus Verblendmauerwerk, Fenster- und Türanlagen aus verglasten Alu-Rahmenkonstruktion, Dach als Flachdachkonstruktion, Trennwände und Abhangdecken aus Gipskarton, Innentüren in Holz, umbauter Raum Neubau gesamt ca. 13.560 cbm)

Im Zuge des Neubaus wird der Schulhof neu gestaltet und der Altbau in Teilen funktional umstrukturiert.

Standort: Thielenstraße 3, 56073 Koblenz.

Bauherr:  Bischöfliches Generalvikariat Trier ZB 2.5 -  Mustorstraße 2, 54290 Trier

Folgende Leistungen werden vergeben:

  • Lose MöblierungSwitch

    Lose Möblierung- Vergabe Nr. RS KO 034
    Leistungsumfang:
    Möblierung folgender Bereiche:
    - Office-Möblierung Verwaltungsbereich mit Büros, Sekretariat, Besprechungsräumen, Lehrerzimmer
    - Möblierung Sonderbereiche: Mensa, Bibliothek, Mehrzweckraum, Lehrküche
    - Möblierung offene Lernbereiche

    Ausführungsfrist/ Lieferrzeitraum: 09.2017-12.2017

    Submission
    Datum: Donnerstag, 04.05.2017
    Ort: Bischöfliches Generalvikariat Trier ZB 2.5 Bau
    Mustorstraße 2, Geb. D, Raum 107
    54290 Trier
    Zeit: 10:30 Uhr

    Die Verdingungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form als pdf. und gaeb xml 83 Datei zur
    auf einem Projektserver des Bistums Trier zur Verfügung gestellt. Sie können nach Erhalt eines
    Passworts heruntergeladen werden.

    Bewerbungsfrist: mit Einreichung von Angaben gem. „Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung“ bis
    zum 10. April oder Nachweis der Präqualifikation.

    Das Freischalten der Verdingungsunterlagen erfolgt ab dem 10.04.2017 an ausgewählte Bieter.
    Das Angebot ist als Papierausdruck und auf Datenträger gespeichert einzureichen. Das Risiko der
    Postzustellung trägt der Bieter.
    Bindefrist: 18.06.2017

    Folgende Nachweise sind u.a. der Bewerbung und der Ausschreibung beizulegen:
    Referenzliste über bisher vom Bieter durchgeführten und vergleichbaren Maßnahmen,
    Fachunternehmerbescheinigung,

    Auskünfte zu o. g. Ausschreibungen können nach dem 11.04.2017 montags-freitags von 9:00-17:00
    Uhr bei anne kloeters_innenarchitektur eingeholt werden. Tel. 0241 4004882, mobil: 0177 8033762

  • Schreinerarbeiten und feste MöblierungSwitch

    Projektbeschreibung:
    Das Gebäudeensemble der St. Franziskus Schule gliedert sich künftig in die drei Bereiche:
    Der Altbau, bestehend aus Gebäudeflügel Bauteil A und Bauteil B mit zwischengeschaltetem
    Treppenhaus und dem Erweiterungsbau / Neubauteil C mit Mensa und Fachklassen, der im Bereich
    der Schnittstelle zwischen den Altbauteilen T-förmig anschließt und den neuen Haupteingang bildet.
    (umbauter Raum Neubau gesamt ca. 13.560 cbm), Standort, Thielenstraße 3, 56073 Koblenz.
    Im Zuge des Neubaus wird der Schulhof neugestaltet und der Altbau in Teilen funktional
    umstrukturiert.
    Sowohl im Altbau BT B-als auch im neuen Bauteil BT C fallen Schreiner- Möbeleinbauarbeiten an.


    Folgende Leistung wird vergeben:


    Schreinerarbeiten und feste Möblierung- Vergabe Nr. RS KO 029


    Leistungsumfang:
    • diverse Einbauschränke in jeweils bauseitige Nischen, gesamt ca. 90 lfmtr.
    • diverse eingebbaute oder freistehende Sondermöbel (Tresenanlage, Küchenzeile, Bank- und
    Tischeinbauten), gesamt ca. 25 lfmtr.


    Ausführungsfrist/ Montagezeitraum: 09.2017-12.2017

    Submission
    Datum: Donnerstag, 04.05.2017
    Ort: Bischöfliches Generalvikariat Trier ZB 2.5 Bau
    Mustorstraße 2, Geb. D, Raum 107
    54290 Trier
    Zeit: 10:00 Uhr



    Die Verdingungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form als pdf. und gaeb xml 83 Datei zur
    auf einem Projektserver des Bistums Trier zur Verfügung gestellt. Sie können nach Erhalt eines
    Passworts heruntergeladen werden.


    Bewerbungsfrist: mit Einreichung von Angaben gem. „Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung“ bis
    zum 10. April oder Nachweis der Präqualifikation.


    Das Freischalten der Verdingungsunterlagen erfolgt ab dem 10.04.2017 an ausgewählte Bieter.
    Das Angebot ist als Papierausdruck und auf Datenträger gespeichert einzureichen. Das Risiko der
    Postzustellung trägt der Bieter.


    Bindefrist: 18.06.2017

    Folgende Nachweise sind u.a. der Bewerbung und der Ausschreibung beizulegen:
    Referenzliste über bisher vom Bieter durchgeführten und vergleichbaren Massnahmen,
    Fachunternehmerbescheinigung.


    Auskünfte zu o. g. Ausschreibungen können nach dem 11.04.2017 montags-freitags von 9:00-17:00
    Uhr bei anne kloeteters_innenarchitektur eingeholt werden. Tel. 0241 4004882, mobil: 0177 8033762

  • LandschaftsbauarbeitenSwitch

    023-Landschaftsbauarbeiten - Vergabe Nr. RS KO 24

    CPV 45112710

    Leistungsumfang: Landschaftsbauarbeiten im Freibereich der Schule

    Asphaltflächen, teils Handeinbau ca. 1350 m² ; Asphaltflächen sanieren ca. 670 m² Wassergebundene Wegedecken ca. 1020 m²;
    Pflasterflächen ca. 250 m²; Pflanzflächen ca. 960 m², Bäume ca. 18 Stck; Treppenanlagen aus Betonblockstufen ca 260 m; Treppengeländer ca. 60 m
    Einfassungen ‚Inseln‘ aus Cortenstahl (H=0-0,50m) ca. 100 m; Ausstattungselemente (Fahrradbügel, Sitzblöcke usw.) ca. 40 Stck.; Zaunbauarbeiten inkl. Toranlagen ca. 35 m; Lichtbauelemente ca. 14 Stck., Entwässerungseinrichtungen wie Rinnen und Straßenabläufe

    Ausführungsfrist: ca. 17.07.2017 bis Ende März 2018 (in zwei Bauabschnitten)

    Submission: Mittwoch, 17.05.2017, 10:00 Uhr
    Submissionsort:

    Bischöfliches Generalvikariat Trier ZB 2.5,

    Mustorstraße 2, Gebäude D, Raum D 107, 54290 Trier

     

    Die Verdingungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form als pdf. und geab xml 83 Datei zur auf einem Projektserver des Bistums Trier zur Verfügung gestellt. Sie können nach Erhalt eines Passworts heruntergeladen werden.

    Zuvor ist eine Registrierung erforderlich, die unter Angabe der Firmenanschrift und der E-mail-Adresse bei dem Vertreter der ausschreibenden Stelle Herrn Dirk Hecker, E-Mail: mail@3plus.de, Tel.: +49 241504077, Fax +49 241531161 durchzuführen ist.

    Registrierte Bewerber erhalten danach ein Passwort und die Zugangsdaten zum Download.

    Bewerbungsfrist: mit Einreichung von Angaben gem. "Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" oder Nachweis der Präqualifikation. bis zum 09.04.2017.

    Weitere Anforderungen:
    Angabe von mind. 3 Referenzen, die eine vergleichbare Leistung beinhalten. Wenn keine qualifizierten Referenzen nachgewiesen werden, erfolgt Ausschluss wg. fehlendem Nachweis auf Eignung. Der Nachweis der Präqualifizierung alleine reicht als Nachweisführung nicht aus“.

    Das Freischalten der Verdingungsunterlagen erfolgt ab dem 06.04.2017 Das Angebot ist als Papierausdruck und auf Datenträger gespeichert einzureichen. Das Risiko der Postzustellung trägt der Bieter. Bindefrist: 01.07.2017

    Auskünfte zu o. g. Ausschreibungen können nach dem 07.04.2017 montags - freitags von 9:00-17:00 Uhr bei 3PLUS FREIRAUMPLANER Kloeters + Kastner PartGmbB eingeholt werden

Die Verdingungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form als pdf. und geab xml 83 Datei auf einem Projektserver des Bistums Trier zur Verfügung gestellt. Sie können nach Erhalt eines Passworts heruntergeladen werden.

Zuvor ist eine Registrierung erforderlich, die unter Angabe der Firmenanschrift und der E-mail-Adresse bei dem Vertreter der ausschreibenden Stelle Herrn Michael Arnold, E-Mail: arnold(at)hahn-helten.de, Tel.: +49 2619422392, Fax +49 2619422394 durchzuführen ist.

Registrierte Bewerber erhalten danach ein Passwort und die Zugangsdaten zum Download.

Wegen des Passworts wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Arnold

Benutzeranmeldung

Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen (Feld E-Mail) und Ihr Passwort an.

Anmelden
Weiteres: