Erlasse des Bischofs - Dienstag, 1. August 2017 - Jahrgang: 161 - Artikel: 122

Dekret über die Profanierung eines Teilbereichs der Karmeliterkirche in der Kirchengemeinde Boppard St. Severus zur Errichtung einer Urnenbeisetzungsstätte (Kolumbarium)

Dekret

Profanierung des Teilbereichs der Karmeliterkirche (unter der Empore) der Kirchengemeinde Boppard St. Severus zur Errichtung einer Urnenbeisetzungsstätte (Kolumbarium)

Nachdem der Verwaltungsrat der Kirchengemeinde Boppard St. Severus die Errichtung eines Kolumbariums in einem Teilbereich der Karmeliterkirche unter der Empore beschlossen hat, erkläre ich hiermit den Teilbereich der Karmeliterkirche unter der Empore für profan.

Dadurch verliert der Teilbereich der Karmeliterkirche unter der Empore seine Segnung bzw. Weihe als Kirche.

Trier, den 28. Juni 2017

 

(Siegel)

Dr. Stephan Ackermann

Bischof von Trier

 

(Siegel)

Dr. Monica Sinderhauf

Kanzlerin der Kurie

Weiteres:
 /section>