Sonntag, 30. Oktober 2022

Besucherdienst sucht freiwillige Helfer

Informationstreffen für Interessierte am 4. November 2022

Trier – Sie begleiten, organisieren, informieren – kurzum, die Freiwilligen des Besucherdienstes im Bistum Trier packen tatkräftig mit an. Das Team sucht nun Verstärkung: neue Helferinnen und Helfer, die Lust haben, sich ehrenamtlich zu engagieren und bei der Organisation und Durchführung kirchlicher Veranstaltungen wie etwa den Heilig-Rock-Tagen 2023 mitzuwirken. Die Ehrenamtlichen entscheiden dabei selbst, wie viel Zeit sie einbringen möchten. Interessierte können sich am 4. November um 17 Uhr in der Cafeteria des Bischöflichen Generalvikariats informieren. Um eine vorherige Anmeldung unter Tel. 0651-7105-568 oder per E-Mail an besucherdienst(at)bistum-trier.de wird gebeten.
(red)

Über unser Newsletterangebot - mit (fast) täglichen Pressemeldungen oder auch zu speziellen Themengebieten wie Klimaschutz, Weltkirche, Arbeitswelt, Religionsunterricht, Büchereiarbeit, Exerzitien, Fürbitten und mehr können Sie sich hier informieren und die Newsletter direkt abonnieren