Samstag, 1. Dezember 2018

Bistum veranstaltet Wallfahrten nach Italien und Lourdes

Weihbischöfe Gebert und Peters begleiten Pilgerreisen im kommenden Jahr

Trier/Koblenz/Saarbrücken – Wallfahrten sind lebendiger Ausdruck des Glaubens, der in Gemeinschaft erlebt wird. Deshalb lädt das Bistum Trier im Jahr 2019 wieder zu Pilgerreisen ein. Die Ziele sind Norditalien und Lourdes. Die Weihbischöfe Franz Josef Gebert und Jörg Michael Peters werden die Reisen als geistliche Leiter begleiten.

Von Mittwoch, 15. Mai, bis Mittwoch, 22. Mai, reisen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Bus nach Norditalien „Auf den Spuren großer Heiliger“. Neben Weihbischof Peters wird Pfarrer Joachim Waldorf die Wallfahrt begleiten. Die Kosten belaufen sich auf 990 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Spätsommer haben gesunde und kranke Menschen die Möglichkeit, nach Lourdes zu pilgern. Dabei besteht die Wahl zwischen einer Bus- und einer Flugreise. Die einwöchige Busreise von Dienstag, 3. September, bis Dienstag, 10. September, kostet 695 Euro pro Person im Doppelzimmer. Zustiege werden an verschieden Orten im Bistum angeboten. Wer seine Pilgerreise lieber per Flugzeug antreten möchte, kann vom Flughafen Hahn nach Lourdes fliegen. Die Reisedaten sind Donnerstag, 5. September, bis Montag, 9. September. Die Kosten betragen 815 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die geistliche Leitung übernehmen Weihbischof Franz Josef Gebert und Pfarrer Joachim Waldorf.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen erhält man im Bischöflichen Generalvikariat bei Doris Fass, Tel.: 0651-7105592 oder online unter: pilgerfahrten(at)bgv-trier.de und www.wallfahrten.bistum-trier.de. Anmeldungen und organisatorische Fragen bearbeitet das Team von Arche Noah Reisen, Tel.: 0651-975550, E-Mail: info(at)arche-noah-reisen.de.

(ih)