Samstag, 22. Mai 2021

Blumengrüße für Ehranger Senioren

Familien gestalten mit der Familienbildungsstätte Remise Körbe mit Grußkarten

Trier – Blumengrüße für Senioren in Corona-Zeiten: Mit dieser Idee wollten die Mitarbeiterinnen der Familienbildungsstätte Remise den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz Sankt Peter im Trierer Stadtteil Ehrang eine Freude machen. Zum internationalen Tag der Familie Mitte Mai luden sie Ehranger Familien ein, zwei gratis Körbchen mit Blumen abzuholen und diese individuell zu gestalten. Eines behielten die Familien selbst, das andere wurde für die Senioren wieder eingesammelt. Frederike Hassel, Sozialdienstleiterin in der Seniorenresidenz, freut sich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern: „Wir fanden das eine super Idee. Gerade in den letzten Monaten zu Pandemiezeiten haben sich die Senioren besonders über Kontakte nach außen gefreut, ob es Briefe oder Anrufe waren.“ Inzwischen seien die Beschränkungen wieder gelockert und bis zu vier Besucherinnen pro Tag erlaubt. Für die Mitarbeiterinnen der Remise, Brunhilde Steinmetz, Melanie Teixeira und Katja Neisius-Umbscheiden, ist es wichtig, auch zu Corona-Zeiten für alle Generationen da zu sein. Ob bei zwei Familien-Rallyes zu Ostern und Palmsonntag durch Ehrang, bei denen es einen Orden und ein Osterkörbchen als „Preis“ gab, oder bei Aktionen wie dieser, die junge und alte Menschen verbinden sollen.