Mittwoch, 23. Juni 2021

Den Patron von Dom und Stadt feiern

Bistum Trier lädt zur Patronatsmesse an Gedenktag der Apostel Petrus und Paulus ein

Trier – Am 29. Juni feiert die katholische Kirche das Hochfest der Apostel Petrus und Paulus. Petrus ist zugleich Patron des Trierer Doms und der Stadt. Aus diesem Anlass lädt das Bistum am Dienstag, 29. Juni, zur Feier der Patronatsmesse mit Bischof Dr. Stephan Ackermann und dem Trierer Domkapitel ein. Das Pontifikalamt beginnt um 19 Uhr im Trierer Dom, aktuell gibt es noch freie 190 Plätze. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Dies ist möglich bei der Dominformation Trier, Tel.: 0651-979070-0, E-Mail: info(at)dominformation.de und auf https://www.dominformation.de/. Wer sich spontan zur Mitfeier entschließt, kann ein ausgedrucktes Kontaktformular oder einen Zettel mit den persönlichen Kontaktdaten vor Ort vor Beginn der Messe abgeben. Der Gottesdienst findet unter den geltenden Hygienebestimmungen des bistumsweiten Corona-Schutzkonzepts statt.

(red)