Donnerstag, 26. August 2021

Die Gegenwart Jesu im Alltag entdecken

Digitaler Gesprächsabend zur Feier der Eucharistie

Trier/Bad Kreuznach – „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter Ihnen!“ Dieser Zusage Jesu will der digitale Gesprächsabend „Ich bin da – Jesus Christus: vielfältig da in der Eucharistie“ am 9. September von 19.30 bis 21 Uhr nachgehen und richtet sich an alle Interessierten.

In der Feier der Eucharistie, die im II. Vatikanischen Konzil als Quelle und Höhepunkt des christlichen Lebens bezeichnet wird, vergegenwärtigen und feiern katholische Christinnen und Christen das Geheimnis der Erlösung durch Tod und Auferstehung. Ausgehend von einem Impulsreferat der Pastoralreferentin Dr. Daniela Mohr-Braun (Citykirche NaHeRAUM, Bad Kreuznach) wird diskutiert werden, wie man die vielfältige Gegenwart Jesu Christi in der Feier der Eucharistie und im Alltag entdecken kann.

Der Teilnahme am Gesprächsabend ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Einwahl ist via Video: meet.google.com/xcx-hrqn-toh oder Telefon: (DE) +49 40 8081619126 PIN: 164 115 087# möglich. Die Veranstaltung wird organisiert von Pfarrer Carsten Rupp, Referent im Zentralbereich Pastorale Grundaufgaben – Liturgie und Kirchenmusik im Bischöflichen Generalvikariat Trier in Kooperation mit Citykirche NAHeRAUM, Bad Kreuznach. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 0651-7105-439 oder per E-Mail an: carsten.rupp(at)bistum-trier.de

(red)