Samstag, 26. März 2022

DJK vergibt Preis für christliche Werte im Sport

Bewerbungen werden bis Juli entgegengenommen

Trier/Koblenz/Saarbrücken – Zum sechsten Mal vergibt der Diözesanverband des Katholischen Sportverbands in Deutschland (DJK) einen Ethikpreis im Bistum Trier. Die Auszeichnung richte sich an Personen, die sich für ein christliches Menschenbild im Sport einsetzen, so Bernd Butter, erster Vorsitzender der DJK Trier. Im Rahmen der digitalen DJK-Sportkonferenz gab er den offiziellen Startschuss zur Bewerbungsphase. Der mit 2.500 Euro dotierte Preis wird am 2. September um 19 Uhr im Park der Generationen in Ochtendung durch Weihbischof Jörg Michael Peters verliehen. Anmeldeschluss für den Ethikpreis mit dem Titel „Der Mensch im Sport“ ist der 15. Juli 2022. Informationen und die Ausschreibungen gibt es bei der DJK-Geschäftsstelle Trier, Herzogenbuscherstr. 56, 54292 Trier, per E-Mail: info(at)djk-dv-trier.de oder auf der Webseite https://t1p.de/djk-ethikpreis.

(ia)

Über unser Newsletterangebot - mit (fast) täglichen Pressemeldungen oder auch zu speziellen Themengebieten wie Klimaschutz, Weltkirche, Arbeitswelt, Religionsunterricht, Büchereiarbeit, Exerzitien, Fürbitten und mehr können Sie sich hier informieren und die Newsletter direkt abonnieren