Donnerstag, 17. Mai 2018

Firmungstermine im Dekanat Trier

Weihbischof Gebert firmt hörende und gehörlose Jugendliche in Trier

Trier – Rund 300 Jugendlichen im Dekanat Trier wird Weihbischof Franz Josef Gebert vom 26. Mai bis 9. Juni 2018 das Sakrament der Firmung spenden. Sieben Gottesdienste finden während der Firmreise statt:

Am Samstagabend, 26. Mai um 18.30 Uhr beginnt Weihbischof Gebert seine Firmreise in der Kirche St. Ambrosius in Trier. Am Sonntag, 27. Mai feiert er den Gottesdienst um 10.30 Uhr in St. Michael Heiligkreuz und um 14.30 Uhr in der Herz Jesu Kirche mit der Gehörlosengemeinde in Trier.

Der Firmgottesdienst der Pfarrei St. Matthias findet am Freitag, 1. Juni um 18.30 Uhr in der Kirche St. Valerius statt. Den Firmlingen in Euren spendet Weihbischof Gebert am Sonntag, 3. Juni um 11 Uhr in der Christkönig Kirche das heilige Firmungssakrament. Zum Abschluss feiert er am Samstag, 9. Juni zwei Firmgottesdienste: um 15.30 Uhr in St. Anna in Olewig und um 18.30 Uhr in der Marienstiftskirche in Pfalzel.

(dk)