Dienstag, 18. Mai 2021

Fortsetzung des bewährten Miteinanders

Bischof Ackermann gratuliert Ministerpräsidentin Dreyer zur Wiederwahl

Trier/Mainz – Bischof Dr. Stephan Ackermann hat Malu Dreyer zu ihrer Wiederwahl als Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz am 18. Mai gratuliert. Der Bischof schreibt: „Die Corona-Pandemie mit ihren Folgen für eine Gesellschaft, die einerseits von großer Solidarität und dem Gedanken des Zusammenhalts geprägt ist, in der sich andererseits aber auch immer wieder ein Auseinanderdriften und besorgniserregende radikale Positionen zeigen, stellen Sie und Ihre Regierung in der künftigen Legislaturperiode vor große Herausforderungen.“ Für die katholische Kirche im Bistum Trier sage er zu, gemeinsam mit allen gesellschaftlichen Kräften an guten Lösungen für diese Herausforderungen arbeiten zu wollen. „Ich vertraue dabei auch auf die Fortsetzung unseres bewährten Miteinanders, wie wir es in den vergangenen Jahren bereits gepflegt haben“, so Ackermann weiter. Er wünsche Malu Dreyer eine glückliche Hand in der Ausübung dieser verantwortungsvollen Aufgabe und erbitte für ihr Amt ebenso wie für sie persönlich Gottes Segen.

(JR)