Sonntag, 9. Mai 2021

„Gemeinsam kreativ“

Familienbildungsstätten Neuwied und Linz bieten „Frühlingstaschen“ an

Neuwied/Linz/Neuestadt – Der „Tag der Familie 2021“ am Samstag, 15. Mai steht unter dem Thema „Zusammenhalten. Vor Ort und für Familien“. Die Katholischen Familienbildungsstätten in Neuwied und Linz mit ihren Mehrgenerationenhäusern und Häusern der Familie in Neuwied sowie Neustadt laden an diesem Tag zu einer kostenfreien Frühlingsaktion ein. Eine „Frühlingstasche“ soll Spaß, Kreativität und „Frühling“ zu den Familien bringen, wie es in der Ankündigung heißt. In der Tasche finden sich vier anschauliche Bastelanleitungen und gleich das passende Material. Die Ergebnisse bieten sich als Geschenke für Mitmenschen an, um auch in Corona-Zeiten verbunden zu bleiben. Zusätzlich enthält die Tasche Karten mit wissenswerten Natur-Infos

Für die Basteltaschen können sich Familien bis zum 15. Mai in den Mehrgenerationenhäusern und Familienbildungsstätten anmelden. Die Frühlingstaschen eignen sich für die ganze Familie und insbesondere für Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren und können zu einem individuell vereinbarten Termin in den Häusern abgeholt werden. Dort wartet auch eine kleine Überraschung auf die Abholerinnen und Abholer. Vom Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) wird außerdem ein „Bilderbuchkino to go“ kostenlos angeboten. Im Zentrum der Aktion steht das Buch „Das kleine WIR zu Hause: Ein Bilderbuch über das WIR-Gefühl in der Familie“

Das Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz fördert das Kreativangebot, das für die Familien kostenlos ist.

Anmeldungen zur Frühlingsaktion nehmen die Familienbildungsstätten Linz, Tel.: 02644-4163 und Neuwied, Tel.: 02631-39070 sowie die Mehrgenerationenhäuser Neustadt, Tel.: 02631-390730 und Neuwied, Tel.: 02683-9398040 entgegen. (red)