Freitag, 13. September 2019

Helfer gesucht

Ehrenamtlich engagieren bei den nächsten Heilig-Rock-Tagen

Trier – Das Bistum Trier sucht wieder ehrenamtliche Helfer, die sich gerne in einer großen Gemeinschaft gemeinsam für die Heilig-Rock-Tage 2020 engagieren möchten. Ein Informationstreffen für alle Interessierten findet dazu in der Cafeteria des Bischöflichen Generalvikariates statt am Freitag, 20. September, um 17 Uhr.

Das Bistumsfest wird im nächsten Jahr vom 24. April bis 3. Mai wieder mit vielen bunten Angeboten viele Besucherinnen und Besucher anziehen. Undenkbar wären die Heilig-Rock-Tage ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die teilweise seit Jahren im Team mitarbeiten. Sie begrüßen und begleiten die Besucherinnen und Besucher, sie unterstützen Veranstaltungen, interessante Projekte und helfen, das Bistumsfest zu organisieren. Dabei entscheiden die Ehrenamtlichen selbst, wie viel Zeit und Aufwand sie einbringen möchten.

Beim Informationstreffen stehen auch Ehrenamtliche des Besucherdienstes des Bistums Trier als Gesprächspartner zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es beim Arbeitsbereich Bistumsveranstaltungen, Mustorstr. 2, 54290 Trier, Tel.: 0651-7105-568, E-Mail: besucherdienst(at)bistum-trier.de