Freitag, 19. Februar 2021

Innere Kraftquellen entdecken und beleben

Vallendarer WeG-Initiative lädt zu Online-Kursen ein

Vallendar – Die WeG-Initiative „Glaube hat Zukunft“ lädt Menschen auf der Suche ein, ihre inneren Schätze und Kraftquellen zu entdecken und zu beleben. „Die Zeit der Pandemie ist eine Herausforderung, die uns allen an die Substanz geht. Bei vielen liegen die Nerven blank. Das kann mürbe machen – aber auch Anstoß zu neuem Suchen und Entdecken sein“, meint der Pallottiner Prof. P. Hubert Lenz (Vallendar) von der WeG-Initiative. „In der aktuellen Situation braucht es mehr als Masken tragen, Abstand halten und auf das Impfen warten. Wir alle tragen lebendige Quellen in uns, die leider oft zu wenig sprudeln oder gar verschüttet sind.“

Die WeG-Initiative ist überzeugt, dass sich in jedem Menschen so etwas wie eine persönliche Beziehung zu Gott entwickeln kann – eine Beziehung, die lebendig ist und den Alltag stärkt. Dies zu fördern, ist ein zentrales Anliegen der verschiedenen Angebote der Vallendarer Initiative.

Da in Corona-Zeiten Kurse in der bisherigen Weise nicht möglich sind, hat die WeG-Initiative zwei digitale Angebote entwickelt, die ab sofort abrufbar sind: „Mit Gott per Du – Einladung zu einer digitalen Entdeckungsreise“ sowie „Update Taufe – vergessenes Potential entdecken, weil Leben mehr ist“. Die Gruppen können sich zusätzlich zu den Kursinhalten selbständig in einem wöchentlichen Austausch miteinander, zum Beispiel per Telefonkonferenz oder Videokonferenz treffen.

Zu beiden Angeboten gehören Video-Impulse und ein Begleitheft. Weitere Infos gibt es unter „Neuigkeiten“ auf der Startseite von www.glaube-hat-zukunft.de, telefonisch unter 0261-6402-990 sowie per E-Mail an weg(at)pthv.de. (red)