Samstag, 10. Dezember 2022

JuLeiCa-Update für Gruppenleiter*innen

Kolpingjugend und Fachstelle Jugend bieten Schulung zu Prävention und Recht

Andernach/Koblenz/Trier – Der Diözesanverband Kolpingjugend Trier und die Fachstelle Jugend Andernach bieten vom 20. bis 22. Januar 2023 ein JuLeiCa-Update zum Thema „Prävention und Recht“ an. Die Schulung findet im Waldjugendheim Kolbenstein bei Boppard statt. Die Teilnahme kostet 39 Euro, eine Anmeldung ist noch bis 20. Dezember 2022 möglich.

Inhaltlich geht es darum, welche Rechte und Pflichten Gruppenleiter*innen haben, insbesondere in Sachen Prävention sexualisierter Gewalt. Darüber hinaus gibt die Veranstaltung Raum für Fragen und den Austausch von Erfahrungen aus der praktischen Arbeit als Gruppenleiter*in. Die Wochenendschulung von Kolpingjugend DV Trier und Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Andernach ist offen für Inhaber*innen einer JuLeiCa, die ein Update zur Verlängerung benötigen.

Die Teilnahme (inklusive Unterkunft und Verpflegung) kostet 39 Euro, für Kolpingmitglieder 35 Euro. Anmeldungen sind bis 20. Dezember 2022 möglich per Post oder E-Mail an info(at)kolpingjugend-trier.de. Rückfragen beantwortet Mathias Birsen, Jugendreferent, Kolpingjugend DV Trier, E-Mail: mathias.birsen(at)kolpingjugend-trier.de, Tel.: 0151-20072739. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier: www.kolpingjugend-trier.de/juleica/.

(red)

Über unser Newsletterangebot - mit (fast) täglichen Pressemeldungen oder auch zu speziellen Themengebieten wie Klimaschutz, Weltkirche, Arbeitswelt, Religionsunterricht, Büchereiarbeit, Exerzitien, Fürbitten und mehr können Sie sich hier informieren und die Newsletter direkt abonnieren