Freitag, 2. Juli 2021

Kleine Schritte aus der Pandemie für Menschen in Bolivien

Kleidersammlung in der Region Rhein-Hunsrück-Nahe am 10. Juli

St. Goar – Nachdem die Boliviensammlung 2020 aufgrund des ersten Lockdowns abgesagt werden musste, ist sie in diesem Jahr geplant für Samstag, 10. Juli. Wie gewohnt können die Tüten mit den Kleiderspenden ab 9 Uhr an den Straßenrand gelegt werden.

Mit dem Erlös aus dem Kleiderverkauf werden vorrangig zwei Projekte in Bolivien unterstützt: die Stiftung „Solidarität und Freundschaft Chuquisaca – Trier“, die in 23 Internaten und Ausbildungsstätten jährlich rund 2.000 benachteiligte Kinder und Jugendliche in Chuquisaca fördert sowie die Nationale Jugendpastoral Boliviens (PJV), die die Interessen der bolivianischen Jugendlichen vertritt.

Der Verkauf der gut erhaltenen Kleidung geschieht unter dem Label „Fair-Wertung“, das einen transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Gebrauchtkleidung und die Einhaltung sozialer und ökologischer Standards bei Sammlung und Sortierung garantiert.

Weitere Infos zur Bolivienkleidersammlung in Boppard gibt es bei Hermann Schmitt, JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael Tel.: 06742-2440, E-Mail jbs-boppard(at)rz-online.de

Am 10. Juli wird es weitere Bolivienkleidersammlungen in den Dekanaten der Region  Rhein-Hunsrück-Nahe beziehungsweise in den Dekanaten Simmern-Kastellaun, St. Goar, Bad Kreuznach und Birkenfeld geben. Auskünfte hierzu gibt es in den jeweiligen Pfarrämtern. (red)