Dienstag, 22. November 2022

Krippen aus der Region und weihnachtliche Buchkunst

Bibliothek des Priesterseminars zeigt Weihnachtsausstellung

Trier – Wie in den vergangenen Jahren lädt die Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars Trier auch in diesem Jahr zu ihrer traditionellen Weihnachtsausstellung ein. Im Mittelpunkt stehen wieder individuell gestaltete Weihnachtskrippen von Krippenbauern aus der Region. In der Buchausstellung geht es um das Thema Weihnachten in der Buchkunst. Gezeigt werden historische Drucke und Handschriften-Faksimiles mit Motiven aus der Weihnachtsgeschichte.

Die Ausstellung dauert vom 21. November bis zum 21. Dezember 2022 und kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek: Montag bis Donnerstag, 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr, und Freitag, 8.30 bis 15.30 Uhr, besucht werden.

Die Ausstellung ist für Interessierte aller Altersgruppen geeignet. Weitere Informationen gibt es via E-Mail an ausleihe(at)bps-trier.de oder Tel.: 0651-9484-167 oder 0651-9484-143.

(red)

Über unser Newsletterangebot - mit (fast) täglichen Pressemeldungen oder auch zu speziellen Themengebieten wie Klimaschutz, Weltkirche, Arbeitswelt, Religionsunterricht, Büchereiarbeit, Exerzitien, Fürbitten und mehr können Sie sich hier informieren und die Newsletter direkt abonnieren