Sonntag, 20. Oktober 2019

"Mach es wie Gott - werde Mensch"

Katholische Erwachsenenbildung Trier lädt zu Oasentagen im Advent ein

Trier – Christen glauben daran, dass an Weihnachten Gott Mensch geworden ist durch die Geburt von Jesus Christus. Diese Besonderheit, die es nur im Christentum gibt, greift die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Trier durch ihre Oasentagen im Advent mit dem Titel „Mensch werden“ am ersten Adventwochenende auf. Neben Einblicke in Schulprojekte rheinlandpfälzischer Schulen in Afrika, die die globalen Herausforderungen des Themas beleuchten, werden Perspektiven für heute und biblische Zugänge dargestellt. Theologische Vorträge von Prof. Dr. Hans-Georg Gradl, der gemeinsame Austausch der Teilnehmer und liturgische Angebote wie Abendlob und Gottesdienst wechseln sich im Programm ab. Instrumentalistinnen und Sängerinnen des Angela-Merici-Gymnasiums gestalten dabei das Abendlob am Samstag musikalisch.

Die Oasentage von Samstag, 30.November bis Sonntag,1.Dezember 2019 werden von der KEB Trier zusammen mit dem Katholischen Bibelwerk veranstaltet und finden im Robert Schuman Haus Trier statt. Der Anmeldeschluss für Übernachtungsgäste ist Freitag, der 1. November, ansonsten Mittwoch, der 20. November. Vollpension, Teilnahmegebühr und eine Unterkunft im Doppelzimmer kosten 70 Euro, ein Einzelzimmer 75 Euro. Ohne Übernachtung liegt der Preis bei 40 Euro, Studenten zahlen 25 Euro. Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf www.keb-trier.de oder unter 0651-81050.

(aw)