Donnerstag, 19. August 2021

Neue pastorale Mitarbeitende für das Bistum

Weihbischof Gebert beauftragt acht Frauen und Männer für den pastoralen Dienst

Trier – Weihbischof Franz Josef Gebert beauftragt am Samstag, 28. August, acht Frauen und Männer für den pastoralen Dienst im Bistum Trier: fünf Gemeindereferentinnen, zwei Pastoralreferenten und eine Pastoralreferentin. Der Beauftragungsgottesdienst im Hohen Dom beginnt um 9.00 Uhr und wird via Live-Stream übertragen.

Die künftigen Gemeindereferentinnen Tamara Baltes (Pfarreiengemeinschaft Irrel), Alena Becker (PG Andernach), Dagmar Meyer (PG Welschbillig) und Natalie Uder (PG Waldrach) werden weiterhin in der Pfarreiengemeinschaft tätig sein, in der sie ihre Assistenz absolviert haben, Anne Schommer aus der PG Freudenburg-Serrig wechselt in die PG Neunkirchen-Furpach.

Die zukünftige Pastoralreferentin Vivian Lion (bislang in den Dekanaten Maifeld-Untermosel und Remagen-Brohltal) bleibt im Dekanat Remagen-Brohtal. Der künftige Pastoralreferent Matthias Baden (Berufseinführung in den Dekanaten Saarbrücken und Bad Kreuznach) wird im Dekanat Bad Kreuznach eingesetzt, der künftige Pastoralreferent Stefan Godderis bleibt auch nach seiner Beauftragung im Dekanat Vulkaneifel.

Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Dom, die Feier kann allerdings via Livestream verfolgt werden: https://youtu.be/pjNr4s2U9nw. Weitere Informationen zu den Beauftragungskandidatinnen und –kandidaten gibt es auf https://t1p.de/beauftragung-2021

(ih)