Freitag, 2. Oktober 2020

Pressestelle in Saarbrücken mit neuer Leiterin

Ute Kirch folgt auf Dominik Holl

Saarbrücken. – Die Bischöfliche Pressestelle in Saarbrücken hat zum 1. Oktober eine neue Leiterin bekommen. Ute Kirch, geboren 1985 in Rüsselsheim, studierte Geschichte, Deutsche Philologie und Publizistik in Mainz. Von 2010 bis 2012 absolvierte sie ein Volontariat bei der Saarbrücker Zeitung (SZ). Acht Jahre lang arbeitete sie dort weiterhin als Redakteurin mit dem Schwerpunkt Landespolitik. Für die SZ hat sie zudem die Trierer Bistumssynode begleitet. Parallel zu ihrem Studium hat Ute Kirch eine dreijährige, crossmediale Journalistenausbildung am Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses in München absolviert. Sie folgt auf Dominik Holl, der seit 2017 die Redaktion in Saarbrücken geleitet hatte.

(tef)