Donnerstag, 11. August 2022

Seegottesdienste an drei Abenden im August

Abendlob-Reihe am Bostalsee steht unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit: frei – fair –handeln“

Nohfelden-Bosen – Zu abendlichen Seegottesdiensten laden die Pfarreiengemeinschaft Bostalsee und das Dekanat St. Wendel im August an drei Abenden (17. August, 24. August, 31. August) um 19 Uhr an den Musikpavillon am Bostalsee ein.

Dieses „Abendlob am See“ ist eine Wort-Gottes-Feier, die inhaltlich von Ehrenamtlichen der Pfarreiengemeinschaft Bostalsee gestaltet wird – in Zusammenarbeit mit Carola Fleck, Pastoralreferentin im Dekanat St. Wendel. Verschiedene Gruppen werden die Gottesdienste musikalisch bereichern.

Das „Abendlob am See“ möchte eine Einladung sein, aus dem Alltag herauszutreten, um miteinander in der Natur und vor Gott zur Ruhe zu kommen. Das Thema in diesem Jahr lautet: „Jetzt ist die Zeit: frei – fair – handeln!" Es kombiniert das Motto des evangelischen Kirchentages 2023 (Jetzt ist die Zeit!) mit dem Motto des ökumenischen Projekts „nachhaltig predigen“ (frei – fair – handeln).

Das Abendlob am See wird am 31. August ökumenisch gefeiert. Es wird mitgestaltet vom evangelischen Pfarrer Manfred Keip vom Kirchenkreis Obere Nahe.

Bei Regen findet das Abendlob in der katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt in Bosen statt.

(red)

Über unser Newsletterangebot - mit (fast) täglichen Pressemeldungen oder auch zu speziellen Themengebieten wie Klimaschutz, Weltkirche, Arbeitswelt, Religionsunterricht, Büchereiarbeit, Exerzitien, Fürbitten und mehr können Sie sich hier informieren und die Newsletter direkt abonnieren