Dienstag, 27. September 2022

Weihbischof Brahm firmt Jugendliche in den Dekanaten Merzig und Wadgassen

Merzig – Der Trierer Weihbischof Robert Brahm wird bei seiner Firmreise vom 1. bis 16. Oktober insgesamt 355 Jugendlichen in den Dekanaten Merzig und Wadgassen das Sakrament der Firmung spenden. Im Dekanat Merzig sind sieben Gottesdienste mit 275 Firmbewerberinnen und -bewerbern geplant, im Dekanat Wadgassen sind es zwei Gottesdienste mit insgesamt 80 Jugendlichen.

Folgende Gottesdienste sind geplant:

Am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr und um 18 Uhr in der Kirche St. Johannes in Erbringen (Pfarreiengemeinschaft Beckingen). Am Sonntag, 2. Oktober, um 9 Uhr in der Kirche St. Martin in Bietzen (PG St. Peter Merzig) und um 11 Uhr in St. Josef in Merzig (PG St. Peter Merzig). Am Montag, 3. Oktober, um 10.30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus in Rehlingen (PG Rehlingen, Dekanat Wadgassen). Am Freitag, 7. Oktober, um 18.30 Uhr in der Kirche St. Martin in Siersburg (PG Siersburg, Dekanat Wadgassen). Am Samstag, 8. Oktober, um 17 Uhr in der Kirche St. Petrus in Hilbringen (PG St. Maria Merzig-Hilbringen). Am Sonntag, 9. Oktober, um 10.30 Uhr in der St. Gangolf in Oberleuken (PG Perl). Am Samstag, 15.Oktober., um 17.30 Uhr in St. Martinus Tünsdorf (PG Mettlach) und am Sonntag, 16. Oktober, um 10.30 Uhr in der Kirche St. Lutwinus (PG Mettlach).

(uk)

Über unser Newsletterangebot - mit (fast) täglichen Pressemeldungen oder auch zu speziellen Themengebieten wie Klimaschutz, Weltkirche, Arbeitswelt, Religionsunterricht, Büchereiarbeit, Exerzitien, Fürbitten und mehr können Sie sich hier informieren und die Newsletter direkt abonnieren