Freitag, 27. November 2020

Weihbischof Gebert firmt Jugendliche im Dekanat Schweich-Welschbillig

Schweich/Welschbillig – Von Ende November bis Mitte Dezember wird der Trierer Weihbischof Franz Josef Gebert im Dekanat Schweich-Welschbillig unterwegs sein, um rund 240 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden. Die Termine sind wie folgt: Am Sonntag, 29. November, um 10.30 Uhr in St. Remigius, Zemmer, und um 14.30 Uhr in St. Rochus, Orenhofen. Am Freitag, 4. Dezember, um 16.30 in St. Dionysius, Igel, und um 18.30 Uhr in St. Dionysius, Trierweiler. In der Pfarrkirche St. Martin in Schweich finden drei Firmgottesdienste statt: Am Samstag, 5. Dezember, um 15.30 Uhr und um 18 Uhr, sowie am Sonntag, 6. Dezember um 10.30 Uhr. Am Samstag, 12. Dezember gibt es zwei Firmungen um 14.30 Uhr und um 18.30 Uhr in St. Medard, Mehring, sowie am selben Tag um 16.30 Uhr in St. Stephanus, Leiwen. Die Firmreise endet mit zwei Gottesdiensten am Sonntag, 13. Dezember, ebenfalls in St. Medard, Mehring, um 9 Uhr, sowie in St. Stephanus, Leiwen, um 11.30 Uhr.
(sb)