Dienstag, 17. Januar 2023

Weihbischof Gebert firmt Jugendliche im Pastoralen Raum Völklingen

Firmreise beginnt in der Pfarrei Heilig Kreuz im Warndt

Völklingen – Der Trierer Weihbischof Franz Josef Gebert wird in den kommenden Wochen bei seiner Firmreise im Pastoralen Raum Völklingen Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden. Er besucht dabei die Pfarreien Heilig Kreuz im Warndt, St. Eligius Völklingen sowie die Pfarreiengemeinschaft (PG) Riegelsberg-Köllerbach und die PG Püttlingen.

Folgende Gottesdienste sind geplant: Samstag, 21. Januar, 10.30 Uhr und 15 Uhr: Jugendliche der Pfarrei Heilig Kreuz im Warndt, in der Kirche Schmerzhafte Mutter in Völklingen-Fürstenhausen. Sonntag, 22. Januar, 9.30 Uhr und 11 Uhr: Jugendliche der Pfarrei St. Eligius Völklingen in der Kirche Schmerzhafte Mutter in Völklingen-Fürstenhausen. Darüber hinaus finden am Mittwoch, 19. April, 17 Uhr, in der Pfarreiengemeinschaft Riegelsberg-Köllerbach sowie am Samstag, 13. Mai, in der Pfarrei St. Michael Püttlingen in der Kirche Liebfrauen Firmgottesdienste statt.

(uk)

Über unser Newsletterangebot - mit (fast) täglichen Pressemeldungen oder auch zu speziellen Themengebieten wie Klimaschutz, Weltkirche, Arbeitswelt, Religionsunterricht, Büchereiarbeit, Exerzitien, Fürbitten und mehr können Sie sich hier informieren und die Newsletter direkt abonnieren