Mittwoch, 4. November 2020

Weihnachtszeit für die Ohren mit der Trierischen Tonpost

Klingender Adventskalender kann ab sofort bestellt werden

Trier – Jeden Tag nur „Last Christmas“ hören? Eine abwechslungsreiche Alternative zu den Weihnachtshits im Radio bietet die Trierische Tonpost im Bistum Trier mit ihrem „Klingenden Adventskalender 2020“. Hinter den 24 akustischen Türchen verbirgt sich nicht nur Musik, sondern es finden sich dort auch Gedichte und Rezepte, kleine Geschichten, Gebete und ein Weihnachtshörspiel. Der spezielle Kalender wird seit über vier Jahrzehnten in jedem Jahr von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tonpost produziert. Speziell auf die Bedürfnisse von Blinden und Sehbehinderten ausgerichtet, ist der Adventskalender als Daisy-MP3-CD oder auf vier Musik-CDs erhältlich; ab diesem Jahr ist er darüber hinaus für registrierte Nutzer der Tonpost-App als Download verfügbar.

Für Blinde und Sehbehinderte ist der Klingende Adventskalender kostenlos; die Abonnenten des Hörmagazins „Trierische Tonpost“ erhalten ihn automatisch. Bestellungen können per E-Mail an tonpost(at)bistum-trier.de oder per Tel.: 0651-7105-430 erfolgen.

(red)