Donnerstag, 11. Februar 2021

Welttag der Kranken

Bischof Ackermann lädt ein zum Gebet für Corona-Erkrankte

Trier – Anlässlich des Welttages der Kranken am 11. Februar hat Bischof Dr. Stephan Ackermann zum Gebet eingeladen. „Nach inzwischen einem Jahr, in dem die Corona-Pandemie uns in ihren Fängen hält, zahlreiche Menschen an COVID-19 erkrankt sind – teilweise sehr schwer –, und wir weltweit über zwei Millionen Tote zu beklagen haben, ruft uns dieser Tag zum besonderen Gebet auf für die an COVID-19 Erkrankten, für ihre Angehörigen, für die Pflegekräfte und alle, die in Medizin und Forschung arbeiten“, so Ackermann. Das vom Bischof formulierte ‚Gebet in der Zeit der Corona-Pandemie‘ ist auf https://t1p.de/Gebet-Corona zu finden. Seit 1993 begeht die katholische Kirche alljährlich am Gedenktag Unserer Lieben Frau von Lourdes den von Papst Johannes Paul II. eingeführten Welttag der Kranken.

(ih)