Kirchliche Hilfswerke

Die kirchlichen Hilfswerke unterstützen kirchliche pastorale und soziale Initiativen weltweit und setzen dabei regional und inhaltlich unterschiedliche Schwerpunkte. Tomasz Welke vertritt den Hilfswerk missio im Bistum Trier.

Die wichtigsten Hilfswerke stellen wir Ihnen hier vor.

missio

Erfahren Sie mehr über missio.

Tomasz Welke

missio-Diözesanreferent
Mustorstr. 2
54290 Trier
Geb. B

Kindermissionswerk "Die Sternsinger"

Die Sternsingeraktion kennt jede*r. Lernen Sie hier das Hilfswerk dahinter kennen.

Adveniat

Adveniat ist das Lateinamerika-Hilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland. Der Schwerpunkt liegt auf pastoralen Projekten. Kampagnenzeitraum ist die Vorweihnachtszeit.

Renovabis

Renovabis unterstützt Projektpartner*innen in Osteuropa. Kampagnenzeitraum ist die Zeit um Pfingsten.

Misereor

Misereor unterstützt pastorale und soziale Projekte weltweit. In der Öffentlichkeit steht das Werk besonders während der Fastenzeit (Misereor-Fastenaktion).

Caritas International

Caritas International arbeitet vor allem in der Katastrophenhilfe und hat keinen festgesetzten Kapmagnenzeitraum.