Neue Websites im November

Der Pastorale Raum Adenau-Gerolstein und die KHG Trier sind mit ihren neuen OpenCms-Websites online gegangen.
Man sieht sechs farbige Pinsel, die in der gleichen Farbe Striche über das Blatt gezogen haben
28. Nov. 2023
Von:
Margit Haubrich

Folgende Internetseiten sind im September in neuem Gewand erschienen:

• KHG Trier
  • Pastoraler Raum Adenau-Gerolstein

Damit sind bereits drei Pastorale Räume mit ihrer neuen Seite live.

Schauen Sie sich die neuen Seiten doch mal an und lassen Sie sich gerne für Ihre eigene neue Website inspirieren!

Katholische Hochschulgemeinde Trier

Webaufnahme vom 28.11.2023 von www.khg-trier.de

Die Farben der Website der KHG Trier wurden dem Logo angepasst.

Die KHG nutzt das Kalendermodul.

Pastoraler Raum Adenau-Gerolstein

Webaufnahme vom 28.11.2023 von www.pr-adenau-gerolstein.de

Der Pastorale Raum nutzt den Veranstaltungskalender, die automatisch generierte Tageslesung und veröffentlicht eigene Pressemeldungen. Nachrichten der Bischöflichen Pressestellen, die den Pastoralen Raum Adenau-Gerolstein betreffen, laufen automatisch auf der Seite ein. Für die Gottesdienste wird derzeit noch ein iFrame verwendet; im kommenden Jahr laufen die Ingenius-Daten in das OpenCms ein.

Auch hier wurden die Akzentfarben der Website dem Logo angepasst.