Pastorale Räume: Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Beratungstermine im Zuge der neuen Websites der Pastoralen Räume sowie der Themenportale des Bischöflichen Generalvikariats sind nur noch bis Mitte März 2024 möglich.
Man sieht einen aufgeklappten Laptop von der Seite. Eine Hand zeigt auf den Monitor, um etwas zu erklären
30. Jan. 2024
Katrin Feichtner

Die Internet-Redaktion weist darauf hin, dass die neuen Websites der Pastoralen Räume laut des Zeitplans des Relaunchs spätestens in der zweiten Märzhälfte online gehen sollten. Das betrifft auch die Themenportale / Einrichtungen des Bischöflichen Generalvikariats, die noch nicht mit ihren neuen Seiten online sind.

Sollten Sie noch Beratungsbedarf zum Umzug Ihrer Seiten haben - sowohl inhaltlich als auch technisch - sollten Sie zeitnah einen Termin anfragen. Wir unterstützten Sie gerne; bitten aber auch um Verständnis, dass ab April 2024 die Beratungsstermine in erster Linie für die Pfarreien vorgesehen sind. Die Schulungen der Redakteur*innen aus den Pfarreien sind im Januar gestartet und werden bis Mai 2024 andauern. Gerne können Sie nochmal in den Pfarreien darauf hinweisen, dass die Anmeldung zu den Schulungen zeitnah erfolgen sollte.

Alternativ zu einem individuellen Beratungstermin können Sie uns natürlich gerne auch für einzelne Fragen telefonisch kontaktieren oder unsere wöchentliche Sprechstunde - immer dienstags von 10:30-11:30 Uhr (außer am 6. Februar) kontaktieren.

Unten stehend finden Sie Links zu den Pastoralen Räumen, die bereits mit ihrer neuen Website online sind. Gerne können Sie sich hier durchklicken, wenn Sie noch bei dem ein oder anderen Thema unsicher sind, wie sich dieses am besten darstellen lässt. Gerne unterstützen wir Sie dabei, neue Ideen umzusetzen!