Begegnung mit Mariia Proniuk (Ukraine) im Rahmen der Renovabis-Kampagne

Montag, 6. Mai 2024 17:30 - 20:30

Begegnung am 6. Mai in Bad Sobernheim

Damit Frieden wächst - Ukrainische Theologin und Kantorin zu Gast in Bad Sobernheim

Mariia Proniuk aus Ivano-Frankivsk ist Kantorin und Theologin und studiert zur Zeit in Rom Interreligiösen Dialog. Im Rahmen der Renovabis-Aktion ist sie zu Gast in der Diözese Trier. Am Montag, 6. Mai wird sie den Disibodenberg und Bad Sobernheim besuchen. Wir laden alle, vor allem auch unsere ukrainischen Mitbürgerinnen und Mitbürger ein zu einem gemeinsamen Singen und Proben ab 17.30 Uhr in der Matthiaskirche gefolgt von einem Mitbring-Abendessen. Anschließend wird es einen Gesprächsabend geben zum Thema der Renovabis-Aktion "Damit Frieden wächst". Unter anderem wird es auch um die Friedensperspektiven für die Ukraine gehen.

In Kooperatino mit dem Team Weltkirche laden ein: der Ökumene Stammtisch der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden sowie das Projekt Engagiert an Nahe und Glan (www.facebook.com/engagiertannaheundglan).

Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Kleinigkeit für das gemeinsame Abendessen im Paul-Schneider-Haus mit. Für Getränke sorgen wir.

Wir freuen uns auf einen begegnungsreichen, interessanten Abend mit Frau Proniuk.

Зростання миру - український богослов і кантор відвідав Бад Зобернхайм

Марія Пронюк з Івано-Франківська - кантор і богослов, зараз вивчає міжрелігійний діалог у Римі. В рамках кампанії "Реновабіс" вона є гостею в єпархії Тріра. У понеділок, 6 травня, вона відвідає Дізібоденберг і Бад-Зобернхайм. Ми запрошуємо всіх, особливо наших українських співгромадян, співати і репетирувати разом з 17.30 в церкві Матіаса, після чого буде вечеря з собою. Після цього відбудеться дискусійний вечір на тему кампанії Реновабіс "Щоб мир зростав". Серед іншого, йтиметься також про перспективи досягнення миру в Україні.

Екуменічний стіл завсідників протестантських і католицьких парафій та проект "Engagiert an Nahe und Glan" (www. facebook. com/engagiertannaheundglan) запрошують вас.

По можливості, будь ласка, принесіть з собою закуску на вечірню вечерю в Paul-Schneider-Haus Домі Пауля Шнайдера. Ми надаємо напої.

Ми з нетерпінням чекаємо на цікавий вечір, сповнений зустрічей з пані Пронюк.