Zum Inhalt springen

ab November 2025 letzte Phase:»Lesestart 1-2-3«

Im November beginnt die letzte Phase des bundesweiten Programms »Lesestart 1-2-3« zur frühkindlichen Leseförderung der Stiftung Lesen im Auftrag des bisherigen Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Datum:
25. Juni 2025

Ab dann stehen den Bibliotheken wieder neue kostenlose Lesestart-Sets mit einem Bilderbuch und Informationen zum Vorlesen für Eltern mit dreijährigen Kindern zur Verfügung, die in Bibliotheken verteilt werden. Noch bis zum 15.07.2025 können teilnehmende Bibliotheken ihre Daten online aktualisieren oder sich neu für das Programm anmelden, um bereits Ende 2025 Sets zu erhalten. Eine Neuanmeldung ist auch nach dem 15.07. möglich, allerdings erfolgt die Set-Auslieferung dann erst ab Januar 2026.

Alle wichtigen Informationen finden Sie im FAQ-Katalog unter: www.lesestart.de/bibliotheken.

Bei Fragen erreichen Sie die kostenfreie »Lesestart 1-2-3«-Hotline montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr unter 0800 3103103. Alternativ kontaktieren Sie bitte info@lesestart.de per E-Mail.