Diözesanverband Pueri Cantores

Grafik Pueri Trier

Der Verband vereinigt kirchliche Kinder- und Jugendchöre sowie deren Instrumentalgruppen (Chöre) in der Diözese Trier.

Die Aufgabe des Verbandes ist es, die kirchlichen Kinder- und Jugendchöre sowie deren Instrumentalgruppen in der Diözese Trier in ihrer musikalischen, liturgischen, kulturellen, erzieherischen und religiösen Arbeit zu unterstützen und ihre gegenseitige freundschaftliche Verbundenheit, wie die mit den Pueri Cantores anderer Diözesen und Länder, zu fördern und die Gründung neuer Chöre anzuregen.

Der Diözesanverband Trier besteht zur Zeit aus 52 Kinder- und Jugendchören. Er wurde im Jahr 1996 gegründet und besteht aus ca. 1600 jungen Sängerinnen und Sängern aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Stollhof final

Ausschnitt Münster

Das ChorART-

Jugendchorfestival vom 15. -17.9.2023 in Münster