Ingenius:Gottesdienst-Schnittstelle fertig

Ab sofort kann die Ingenius-Schnittstelle genutzt werden.
Gottesdienst in der Jesuitenkirche
21. März 2024
Von:
Katrin Feichtner
Screenshot der Filtermöglichkeiten nach Import der Gottesdienste aus Ingenius

Unsere Schnittstelle zu Ingenius ist fertiggestellt. Diese Woche gab es nochmal ein Update, sodass jetzt alles fehlerfrei funktionieren sollte. Ab sofort kann sowohl nach Ort als auch nach Pfarreiengemeinschaft bzw. fusionierter Pfarrei gefiltert werden.

Hier einige Beispiele von Websites, die die Schnittstelle bereits nutzen:
Pastoraler Raum Betzdorf
Pastoraler Raum Tholey
Pastoraler Raum Neunkirchen
Pfarrei St. Marien Neunkirchen

Nutzen Sie bzw. Ihre Pfarreien auch Ingenius als Verwaltungssoftware? Dann können Sie natürlich ebenfalls unsere Schnittstelle in OpenCms nutzen. Hierzu genügt es, uns eine Mail zu schreiben mit der Bitte, die Schnittstelle einzubinden.

Wenn Sie Kaplan oder Churchdesk nutzen, können Sie ein so genanntes iFrame (über einen embedding-Code) benutzen. In diesem Fall bedenken Sie bitte, dass Sie dies in der Datenschutzerklärung angeben müssen. Einfacher ist ein Link zu einer externen Seite mit den Gottesdiensten.
Alternativ können die Gottesdienste natürlich auch als Serientermine manuell in OpenCms eingegeben werden oder einfach die Pfarrbriefe als PDF hinterlegt werden.