Pfarreien: Jetzt anmelden zur OpenCms-Schulung

Der Relauch der Pfarrei-Websites ist von Februar bis Herbst 2024 vorgesehen.
Man sieht einen aufgeklappten Laptop von der Seite. Eine Hand zeigt auf den Monitor, um etwas zu erklären
29. Nov. 2023
Katrin Feichtner

Alle Pfarreien / Pfarreiengemeinschaften, die bereits über eine Typo-Website im bistumsweiten Subsite-System verfügen, können sich unter diesem Link ab sofort für eine Schulung in unserem neuen System OpenCms anmelden. Die Schulung mindestens einer / eines Redakteur*in ist Voraussetzung für den Erhalt einer neuen Website. Der Relaunch der alten Typo3-Website ist zwingend erforderlich, da das alte Typo3-System voraussichtlich Ende 2024 abgeschaltet wird.

Interessierte Pfarreien / Pfarreiengemeinschaften, die bislang noch keine Website im Bistumssystem hatten, können sich ab Mitte Dezember für Restplätze anmelden oder sich auf die Warteliste setzen. Außerdem wird es im Juni und September nochmal zusätzliche Termine (voraussichtlich in Präsenz + online) geben. Wir bitten um etwas Geduld! Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für "Neukunden" aus, dann halten wir Sie auf dem Laufenden.

Weitere Infos zum Relaunch finden Sie in unserer Übersicht. Dort finden Sie auch einen Überblick, über alle Subsites und Websites, die bereits über einen neuen Auftritt verfügen.

Weitere Infos für die Pfarreien finden Sie auch in unserer Präsentation zur Online-Infoveranstaltung für Pfarreien vom 23. November 2023.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Abonnieren Sie unseren Newsletter.