Referat für die pastoralen Räte in der Pfarrei und Pastoralem Raum

Was Sie von uns erwarten können

• Wir bemühen uns, Ihre Fragen im Zusammenhang mit den Räten zu beantworten.
  • Wir planen neue Unterstützungsangebote für die Mitglieder in kirchlichen Räten.
  • Wir haben die Aufgabe, die Ordnungen für die Räte weiter zu entwickeln bzw. neu zu entwickeln.
  • Wir haben die Wahlen vorzubereiten und zu begleiten.

Wenn Sie Fragen haben,  können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Referat für die pastoralen Räte in der Pfarrei und Pastoralem Raum

Wir gehören zum Bereich Seelsorge und Kirchenentwicklung, Abteilung Pastorale Räume, Team Engagemententwicklung.

Thomas Fößel

Dr. Thomas P. Fößel

Referent für die Räte im Bistum Trier
csm_Melanie_Engelmann_9847a14bdf

Melanie Engelmann

Referentin im Team Engagemententwicklung

Informationen aus dem Referat für die pastorale Räte in Pfarrei und Pastoralem Raum

Sie möchten über aktuelle Veranstaltungen und Angebote aus dem Referat informiert werden?

Dann melden Sie sich hier gerne für unseren Verteiler an.

Ihre Ansprechpartner:innen in den Pastoralen Räumen

Hier finden Sie die jeweiligen Ansprechpartner auf Ebene des Pastoralen Raums für die pastoralen Räte und Verwaltungsgremien.