Materialien_Ehrenamt2

Gerne stellen wir Ihnen Materialien wie Broschüren, Werkhefte oder Handreichungen zur Verfügung, die Ihnen in Ihrem Engagement behilflich sind. Zu allen wichtigen Themen wie Ehrenamtskultur, Lokale Teams oder Gottesdienste im privaten Rahmen feiern finden Sie hier entsprechende Materialien.

Einen Überblick darüber finden Sie hier.

Broschüre Ehrenamtskultur

Alles wichtigen Informationen zum Thema Ehrenamtskultur haben wir für Sie in einer handlichen Broschüre zusammengefasst. Hier zum Downloaden oder einfach über unsere Online-Materialbestellung die Broschüre kostenlos zu Ihnen nach Hause bestellen.

Broschüre Auszeichnungen für Ehrenamtliche

Alles wichtige zu den Auszeichnungen für ehrenamtlich Engagierte kompakt für Sie in einer handlichen Broschüre zusammengefasst. Hier zum Downloaden oder einfach über unsere Online-Materialbestellung die Broschüre kostenlos zu Ihnen nach Hause bestellen.

Lokale Teams_Broschüre Titelbild

Handreichung Lokale Teams

Alles wichtige zu den Lokalen Teams kompakt für Sie in einer handlichen Broschüre zusammengefasst. Hier zum Downloaden oder einfach über unsere Online-Materialbestellung die Broschüre kostenlos zu Ihnen nach Hause bestellen.

Deckblatt Flyer wmg

Flyer weil-mehr-geht.de

Kampagne weil-mehr-geht.de

Die Werbematerialien zu unserer neuen Interaktiven Seite "weil-mehr-geht.de". Hier zum Downloaden oder einfach über unsere Online-Materialbestellung kostenlos bestellen.

ehrenamt für mehr segen

Plakat "Mehr Segen"

kampagne_wmg (1)

Plakat "Mehr Abenteuer"

Kampagne_wmg (3)

Plakat "Mehr Entdeckungen"

Kampagne_wmg (2)

Plakat "Mehr Entfaltung"

kampagne_wmg (7)

Plakat "Mehr Ferienspass"

kampagne_wmg (6)

Plakat "Mehr Wind in den Haaren"

Kampagne_wmg (4)

Plakat "Mehr Erfahrungsaustausch"

Deckblatt Werkheft Gottesdienste privater rahmen

Werkheft Gottesdienste im privaten Rahmen feiern

Im Nachgang zu dem ersten Kurs „Getauft, berufen, ermutigt - Gottesdienste im privaten Rahmen feiern“ ist ein Werkheft entstanden mit einem Nachwort von Mechthild Schabo, Direktorin des Zentralbereichs Pastoral und Gesellschaft im Bischöflichen Generalvikariat.

Hier zum Download oder einfach über unsere Online-Materialbestellung das Werkheft kostenlos zu Ihnen nach Hause bestellen.

Fort- und Weiterbildungsprogramm 2024

Hier finden Sie die aktuelle Broschüre zum Download als PDF Dokument oder einfach über unsere Online-Materialbestellung die Broschüre kostenlos zu Ihnen nach Hause bestellen.

TIPP: Für alle Angebote gibt es Einzelflyer, die Sie ebenfalls kostenlos bei uns bestellen können.

Broschüre Versicherungsschutz im Bistum Trier

Alles wichtigen Informationen zum Versicherungsschutz im Bistum Trier, kompakt für Sie in einer Broschüre zusammengefasst. Hier zum Downloaden oder einfach über unsere Online-Materialbestellung die Broschüre kostenlos zu Ihnen nach Hause bestellen.

Segenspäckchen

Segenspäckchen für Lieblinsgmenschen

Die Segenspäckchen der Initiative "Frauen(T)Raum" können gegen einen Unkostenbeitrag per Mail bestellt werden. Für den Postversand fällt eine Pauschale an.

Die Initiative „Frauen(T)Raum“ ist an der katholischen Begegnungskirche in Köllerbach beheimatet und wird von einem Team von rund 20 ehrenamtlichen Frauen getragen. Nähere Infos unter: www.frauen-kirche.org

Team Engagemententwicklung
Mustorstr. 2
54290 Trier