Mal was Neues ausprobieren - Kleine Veranstaltungen mit großer Wirkung

Die Veranstaltungsarbeit in den Büchereien hat wieder Fahrt aufgenommen. Vieles ist wieder möglich, aber nicht alle Pläne können realisiert werden: die zeitlichen und finanziellen Ressourcen in den Teams sind knapp geworden. Aber originelle Ideen gibt es viele und die machen auch noch Spaß!
baenke
Freitag, 12. Juli 2024 - Samstag, 13. Juli 2024
Von:
Fachstelle Speyer
Ort:

KLOSTER Neustadt/Weinstraße | Waldstraße 145 | 67346 Speyer | 06321 875-0  | info@kloster-neustadt.de

Es muss nicht immer die Vorlesestunde oder eine Autorenlesung sein.

Neue Kooperationspartner, neue Formate, drinnen oder draußen, jung oder alt – wir laden Sie ein, individuelle, leicht durchführbare Veranstaltungen zu entwickeln, die sich besonders in kleinen KÖBs preisgünstig und mit wenig Personal gut umsetzen lassen.

Ein wichtiger Bestandteil des Workshops ist zudem der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer/innen. Bringen Sie hierzu bitte Flyer, Handzettel, Fotos oder Plakate von Veranstaltungen oder kleinen Aktionen mit, mit denen Sie gute Erfahrungen machen konnten.

Sie nehmen aus dieses Tagung ein praktisches Konzept für die Veranstaltungsplanung mit und bekommen viele Tipps, wie man für und mit den Aktionen gleichzeitig gute Öffentlichkeitsarbeit machen kann.

Anmeldungen bitte an die Fachstelle Trier: buechereiarbeit@bistum-trier.de