Kirchenmusiker*in Eppelborn

Ort:
Kirchengemeindeverband Eppelborn-Dirmingen
Eppelborn-Dirmingen

Im Kirchengemeindeverband Eppelborn-Dirmingen mit den Kirchen St. Sebastian (Eppelborn), St. Pius X.  (Calmesweiler) und St. Laurentius (Bubach) ist zum 01.08.2024 die Stelle einer/eines Kirchenmusikerin/Kirchenmusikers zu besetzen.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 21 Wochenstunden.

Wir suchen eine/einen engagierten und kreativen Kirchenmusikerin/-musiker:

• mit abgeschlossenem Studium der kath. Kirchenmusik (mindestens C-Examen).
  • mit einem aus dem christlichen Glauben getragenen Engagement für Liturgie und Kirchenmusik
  • sowie mit einer für den kirchlichen Dienst notwendigen persönlichen Eignung.

Folgende Aufgaben erwarten unsere/n neue/n Kirchenmusiker/in:

• Musikalische Begleitung und Gestaltung der Gottesdienste
  • Planung und Koordination der Kirchenmusik und der kirchenmusikalischen Dienste
  • Leitung eines Kirchenchores und Wiederaufbau und Leitung eines Kinderchores
  • Planung kirchenmusikalischer Angebote für alle Altersgruppen

Von einer/m neuen Kirchenmusikerin/Kirchenmusiker wünschen wir uns:

• Kirchenmusikalische Vielseitigkeit
  • Fähigkeit, die Gemeinde für kirchenmusikalische Projekte zu begeistern •Eigeninitiative, Flexibilität, Kreavität

Der/m neuen Stelleninhaberin/Stelleninhaber bieten wir:

• Selbständige Gestaltung des kirchenmusikalischen Dienstes
  • Eine aufgeschlossene Pfarreiengemeinschaft, die neue pastorale Wege sucht und geht
  • Eine vernetzende Arbeit zwischen dem Seelsorgeteam und dem Kirchenmusiker
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen des Saarlandes mit bester Anbindung zu den Städten Saarbrücken und Trier

Für das Arbeitsverhältnis gelten die Bestimmungen der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) des Bistums Trier.

Ihre Bewerbung:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an den Kirchengemeindeverband Eppelborn-Dirmingen, z. Hd. Dekan Achim Thieser, Kirchplatz 8, 66571 Eppelborn. Für nähere Informationen steht Ihnen Dekan Achim Thieser unter der Tel.-Nr.: 06881-7124 bzw. unter achim.thieser@bgv-trier.de zur Verfügung. Informationen über unsere Pfarreiengemeinschaft finden Sie unter www.pg-eppelborn-dirmingen.de und bei Facebook unter Pfarreiengemeinschaft Eppelborn-Dirmingen.