Termine zu Ostern

Teilen Sie uns Ihre Termine rund um Ostern gerne mit - wir veröffentlichen diese in unserem bistumsweiten Kalender.
bunte Osterdekoration auf einem weißen Tisch
29. Feb. 2024
Von:
Katrin Feichtner

Wie in den vergangenen Jahren bieten wir auch in diesem Jahr wieder im Glaubensportal unter Kirchenjahr eine Themenseite zu Ostern. Neben Hintergründen und nützlichen Links finden Nutzer*innen hier auch eine bistumsweite Übersicht zu Terminen in der Osterzeit.

Sie sind mit Ihrem Pastoralen Raum / Ihrer Website noch nicht online?
Schicken Sie uns gerne die Infos (mindestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn; kurzer Text, am besten mit Foto oder Plakatmotiv als jpg) an internet-redaktion@bistum-trier.de ; wir nehmen das gerne auf.

Ihr Pastoraler Raum ist bereits mit seiner neuen OpenCms-Website live?
Dann teilen Sie Ihre Veranstaltungen mit uns: Informieren Sie uns, dass wir Ihre Website einmalig in unsere Veranstaltungs-Liste aufnehmen. Im Anschluss müssen Sie (bzw. die Redakteur*innen Ihres Pastoralen Raums) nur bei Ihren relevanten Veranstaltungen unter "Kategorien" ein Häkchen "Globale Kategorien - Themen - Kirchenjahr" setzen, dann wird Ihre Veranstaltung automatisch bei uns im Kirchenjahrkalender ausgespielt. Das betrifft dann auch künftig alle weiteren Veranstaltungen in Bezug auf das Kirchenjahr.