Wanderung mit Impulsen:Das Hohe Venn im Herbst

Wir wandern entlang von wildromantischen Vennbächen und machen einen kurzen Abstecher ins Kutenhartvenn. Wir starten an der Hill, die bei Ternell schon erstaunlich viel Wasser führt. Anschließend kreuzen wir die Strasse und kommen in ein urwüchsiges Tal, wo der Getzbach sich Richtung Stausee Eupen den Weg bahnt. Leicht bergauf wandern wir entlang des Baches bis zum Kutenhartvenn. Nach etwa 12km erreichen wir wieder unseren Startpunkt beim Naturzentrum Ternell.
Die Wanderung findet unter der Leitung von Josef Gaspers und Regine Brühl statt.
2018 veröffentlichte Josef Gaspers zusammen mit dem Kabarettisten Hubert vom Venn beim Eifelbildverlag den Bildband „Der Vennläufer – Eine phantastische Reise durch das Hohe Venn“.
Wie der Naturfotograf ist auch Regine Brühl, Fotografin und Autorin von historischen Eifelkrimis, Romanen und dem neu erschienenen Bildband "Kraftorte der Eifel", seit einigen Jahren im Hohen Venn und in der Eifel als Wanderführerin unterwegs.
Kosten: 10 Euro
Weitere Infos zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Themenseite zur Schöpfungszeit unter Veranstaltungen.