Pfarreiengemeinschaft St. Wendel:Fastenpredigten zum Thema „Orte der Jesus-Begegnung“

Vielleicht haben Sie Jesus gesehen.
Montag, 26. Februar 2024 18:30 - Montag, 18. März 2024 19:30

St. Wendel - Jesus hat immer wieder die Begegnungen mit den Menschen gesucht und sie in seine Nähe gerufen. Die Bibel gibt uns hierfür wunderbare Befunde, die uns zeigen, wie wichtig die Menschen Jesus damals waren, besonders die, die seiner Nähe, seiner Hilfe und seiner Heilung bedurften. An diesen Orten sind uns faszinierende Begegnungen überliefert, die uns zeigen, dass sich bei diesen Begegnungen mit dem Herr immer etwas ereignet hat. Es sind die Kommunikation und die Berührung, die Menschen verändert haben und die Jesu Einladung zur Nachfolge angenommen haben. Die Menschen damals haben gewusst, wie kostbar und wertvoll diese Begegnungen sind.

Kompetente Prediger werden zu diesen Themen einzeln predigen:

Dekan Klaus Leist am 19. Februar, um 18.30 Uhr, in der Pfarrkirche Heilige Familie in Winterbach zum Thema „Auf dem Berg (Mt 17,1-9)“;

Pfarrer Ulrich Kräuter (St. Wendel) am 26. Februar, um 18.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Marien in Urweiler zu „In der Familie (Lk 15,1-3.11-32)“;

Pater Albert Seul OP (Klausen) am 4. März, um 18.30 Uhr, in der Basilika St. Wendelin, zu dem Gedanken „In der Wüste (Mt 4,1-11)“ mit Live-Übertragung über die Homepage der Pfarreiengemeinschaft St. Wendel (www.pg-wnd.de);

Pastoralreferentin Susanne Kramer (Merzig) am 11. März, um 18.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Remigius in Bliesen, predigt über „Am Brunnen (Joh 4.5-42)“;

Bruder Michael Ruedin FFSC (Kloster Ebernach/Mosel) spricht „In der Welt (Joh 3,14-21)“ am 18. März, um 18.30 Uhr in der Kirche St. Martin in Niederlinxweiler

Pater Christian Rolke CM (Niederprüm) hält die Predigt über „Im Tempel (Joh 2,13-25)“ am 25. März, um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna in St. Wendel.