Pastorale Räume und Pfarreien:Service "Ordensleute beten für Sie" nicht mehr verfügbar

Bitte passen Sie das Service-Icon und den Footer an, falls Sie dieses auf der Startseite verwenden.
29. Feb. 2024
Von:
Katrin Feichtner

Leider mussten wir den Service "Ordenleute beten für Sie" (Online-Formular für Gebet) in Absprache mit der zuständigen Abteilung einstellen. Hintergrund ist der, dass das Formular in der Vergangenheit immer stärker missbräuchlich genutzt wurde.

Sollten Sie die Kachel unter "Service" eingebunden haben, müssten Sie diese durch eine andere Kachel ersetzen. Hier empfehlen wird den Pastoralen Räumen und Pfarreien, die Kachel "Orte von Kirche" zu verwenden und auf die entsprechende Unterseite der eigenen Website zu verlinken.

Anleitung für die Kachel

Hier finden Sie das 'Icon Orte von Kirche'

1. Klicken Sie rechts oberhalb der Kachel auf den Stift.

2. Klicken Sie unter Bilder auf den Bilderordner. Sie müssten sich nun automatisch im Bildeordner "Allgemein_07" befinden; falls nicht, wählen Sie diesen bitte aus.

3. Wählen Sie das passende Icon (s. Sceenshot) aus und speichern / schließen Sie die Bearbeitung.

Entfernen Sie das Häkchen bei 'Copyright anzeigen'

4. Jetzt sollten Sie die neue Kachel sehen, allerdings mit einem störenden Copyright-Vermerk unten. Um diesen zu entfernen, klicken Sie rechts oberhalb der Kachel auf das Rädchen. Hier können Sie nun einfach das Häkchen "Copyright anzeigen" entfernen (s. Screenshot).

Link im Footer

Bitte kontrollieren Sie auch die linke Spalte im Footer. Sollte dort das Angebot "Ordensleute beten für Sie" stehen, löschen Sie den Link bitte raus bzw. ersetzen Sie ihn falsch gewünscht durch einen Link zu "Orte von Kirche".

Den Footer können Sie auf der Seite "Layout" ändern, die versteckt im Menü liegt (Rakte, Sitemap). Sollte es auf Ihrer Website diese Möglichkeit nicht geben, kontaktieren Sie uns bitte.