Treffpunkt: Bürgerhaus Neuhütten-Muhl in der Kirchstraße 20a.
Abendspaziergang mit forstwirtschaftlichen Informationen und stärkenden Impulsen

Dabei erhalten die Teilnehmenden Informationen rund um den Wald und den Naturschutz im Nationalpark. Diese werden mit spirituellen Impulsen und dem gemeinsamen Austausch über aktuelle ökologische Themen ergänzt.
Anne Speicher, Försterin und Mitarbeiterin im Nationalparkamt sowie Angela Schmidt, Pastoralreferentin im Pastoralen Raum Hermeskeil, begleiten diesen besonderen Spaziergang.
Los geht es ab dem Bürgerhaus Neuhütten-Muhl in der Kirchstraße 20a.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis spätestens 26.08.24 online über den Veranstalter, die Evangelische Akademie im Rheinland: https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/2505/register
Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 10 und maximal 20 Personen.
Die Wanderung dauert 2-2,5 Stunden und erfolgt auf eigene Gefahr. Leichte Steigungen können vorkommen. Daher müssen bei den teilnehmenden Personen Trittsicherheit sowie eine gute Gesamtkonstitution vorhanden sein. Bitte auch an wetterangepasste Kleidung, festes, wasserdichtes Schuhwerk sowie Verpflegung nach eigenem Bedarf denken. Bei ungünstigen Wetterbedingungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.