Zum Inhalt springen

Brunnenabend

Die Brunnenabende laden ein, bei der Meditation zu sich zu kommen, aufmerksam im gegenwärtigen Augenblick da zu sein, in seine Tiefe einzukehren, Gott in sich zu begegnen.
Datum:
Donnerstag, 20. August 2026 19:00
Ort:
Geistliches Zentrum Püttlingen
Völklinger Straße 197
66346 Püttlingen

„Der Mensch ist berufen, in seinem Innersten zu leben und sich selbst so an die Hand zu nehmen, wie es nur von hier aus möglich ist. Nur von hier aus ist die rechte Auseinandersetzung mit der Welt möglich. Nur von hier aus kann er den Platz in der Welt finden, der ihm zugedacht ist.“ (Heilige Teresa Benedicta vom Kreuz, Edith Stein)

Die Brunnenabende laden ein, bei der Meditation zu sich zu kommen, aufmerksam im gegenwärtigen Augenblick da zu sein, in seine Tiefe einzukehren, Gott in sich zu begegnen. Aus dieser inneren Quelle beschenkt, kann man sich gestärkt wieder den Mitmenschen und meinen Aufgaben im Alltag zuwenden. 

Leitung: Elisabeth Langenfeld