stadt;gespräch im welt:raum:"Erlöse uns von dem Bösen!" - Von Krieg, Unterdrückung und der Sehnsucht nach Freiheit

stadt.gespräche heißt die neue Gesprächsreihe, zu der der welt:raum in Saarbrücken jeden zweiten Mittwoch im Monat einlädt. Zum Auftakt erzählen Olena Chelnokova und Vladislav Bronin, die wegen Putins Angriff auf die Ukraine in Saarbrücken leben.
stadtgespräche
Mittwoch, 8. Mai 2024 18:30 - 20:00
Ort:
welt:raum
Katholisch-Kirch-Straße 5
66111 Saarbrücken

Wie leben, lieben, glauben Menschen in der Stadt Saarbrücken? Welche Themen treiben sie um? Welche Herausforderungen müssen sie bewältigen? Welche Sorgen plagen sie? Worüber freuen sie sich?

Darüber wollen wir gemeinsam ins Gespräch kommen und laden ab Mai an jedem zweiten Mittwoch im Monat zum stadt:gespräch ein. Es soll dabei um Begegnung gehen, Verstehen, Einblicke in Fremdes und Erkennen von Vertrautem, letztlich den Abbau von (Vor)Urteilen und den Aufbau von gesellschaftstabilisierenden Beziehungen.

Start ist am 8. Mai., einem historischen Tag für Deutschland, dem Ende des von Deutschen angezettelten Krieges, einem Tag der Befreiung.

Wir wollen uns mit Olena Chelnokova und Vladislav Bronin unterhalten, die wegen des Angriffs Putins auf die Ukraine momentan in Saarbrücken leben. Nach was sehnen sie sich? Worunter leiden sie? Und was hat das mit uns zu tun?

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von welt:raum, Katholischer Hochschulgemeinde Saarbrücken und Katholischer Erwachsenenbildung Saarbrücken