Friedensgebet für die Menschen in der Ukraine und die Geflüchteten

Donnerstag, 24. August 2023 17:30 - 18:00
Ort:

Hohe Domkirche

Der Malteser Hilfsdienst im Bistum Trier und die Diözesanstelle Weltkirche laden zum Friedensgebet für die Ukraine am 24., dem Monatstag des Kriegsbeginns, ein.

Angesichts der fortwährenden Kämpfe, des anhaltenden Leidens der Zivilbevölkerung, der weiteren Zerstörungen laden wir ein, ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen - im August am Nationalfeiertag der Ukraine. Mit dem Friedensgebet bestärken wir die Solidarität mit den Opfern des Kriegs und bekräftigen die Bitte um Frieden für die Menschen in der Region.

Herzliche Einladung zur Teilnahme am Friedensgebet mit dem abschließenden Gang in die Athanasius-Kapelle. Vor und nach dem Friedensgebet können Sie auf dem Domfreihof eine Ukraine-Soldaritäts-Veranstaltung besuchen - näheres in der Tagespresse.