Zum Inhalt springen

Motorrad-Gottesdienst in Herrensohr:Geistlicher Saisonauftakt für alle auf zwei Rädern

Ökumenischer Motorrad-Gottesdienst in Dudweiler mit Rockband.
Motorrad-Gottesdienst in Herrensohr.
Datum:
Sonntag, 11. Mai 2025 11:00 - 12:45
Ort:
St. Marien
Karlstraße 64
66125 Saarbrücken-Herrensohr

Saarbrücken. Die Motorradsaison beginnt und auch in diesem Jahr sollen alle mit Gottes Segen sicher auf den Straßen unterwegs sein. Unter dem Motto „Gut beschirmt“ steht ein ökumenischer Gottesdienst der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Dudweiler am Sonntag, 11. Mai, um 11 Uhr in der Kirche St. Marien in Saarbrücken-Herrensohr (Karlstraße 64).

Der Gottesdienst richtet sich an Zweiradfahrer:innen mit und ohne Motor sowie an alle Interessierten. Im Anschluss an den Gottesdienst werden Menschen und Maschinen gesegnet. Liturgen sind Pfarrer Heiko Poersch und Diakon Gerd Fehrenbach.

Für Stimmung wird die Rockband „Phoenix“ sorgen. Die Bewirtung übernehmen die „Hüttengriller“ sowie der Ortsinteressenverein Herrensohr.

Im Anschluss an Gottesdienst bzw. Gebet ist Zeit für gemeinsames Fachsimpeln und „Benzingespräche“, bevor der Sonntagnachmittag zur Ausfahrt genutzt werden kann.