Heiligabend in Gemeinschaft :Heilig-Abend-Aktion Saarbrücken

E-Werk

Dr.-Tietz-Str. 14

66115 Saarbrücken

In verschiedenen Städten im Saarland wird an Heiligabend ein Angebot für Wohnungslose, Sozialschwache, aber auch Einsame und Alleinstehende angeboten, häufig ökumenisch. Die größte "Heilig-Abend-Aktion" findet in Saarbrücken statt.

Die Evangelische und die Katholische Kirche in Saarbrücken laden seit über 50 Jahren alleinstehende, obdach- und wohnungslose sowie arme und einsame Menschen ein, den Weihnachtsabend gemeinsam zu verbringen. In den vergangenen Jahren haben jeweils etwa 700 Gäste an dieser Weihnachtsfeier teilgenommen, darunter auch zahlreiche Familien mit Kindern. Für die Kinder gibt es ein eigenes abwechslungsreiches Programm, betreut durch geschultes Fachpersonal.

Die ausschließlich aus Spenden finanzierte Aktion wird hauptsächlich von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisiert und durchgeführt. 60.000 Euro werden für die Aktion gebraucht. Spenden sind möglich auf das Konto

Pastoraler Raum Saarbrücken
Sparkasse Saarbrücken (BIC: SAKS DE 55XXX)
Verwendungszweck: Heilig Abend Aktion