Pastoraler Raum Dillingen:Musikalische Wanderung: Scheidt, Bach, Bedard

Reimsbacher Str. 49
66701 Beckingen-Reimsbach

Musikalische Wanderung durch den pastoralen Raum Dillingen

Die Kirchenmusik im Pastoralen Raum Dillingen hat sich unter Leitung von Kantor Thomas Bernardy organisatorisch zusammengeschlossen, um die Belange der „Musica sacra“ in unseren Pfarreien-Gemeinschaften zu koordinieren und zu unterstützen.

Eines der ersten Projekte ist die Planung einer „musikalischen Wanderung durch den Raum“.

In dieser Konzertreihe geben Kirchenmusiker und Chöre kleine halbstündige Matineen oder Soireen an unterschiedlichsten Orten unseres pastoralen Raumes. Dabei musizieren sie an anderen Orten ihres normalen Wirkungsbereiches, um unsere Kirchenmusik untereinander noch mehr zu vernetzen.

Starten wird der Organist Michael Reiland (Wallerfangen) am Sonntag, 3. März 2024 um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Andreas in Reimsbach. Auf dem Programm stehen Werke von Scheidt, Bach, Bedard u.a.

Eintritt frei. Herzliche Einladung.