Musikalische Weltreise mit dem Korean Bambell Orchestra: Neue Klänge in Trierer Welschnonnenkirche

Korean Bambell Orchestra
Samstag, 20. Januar 2024 19:00
Art bzw. Nummer:
Ort:

Welschnonnenkirche
Flanderstraße 1
54290 Trier

„Eine musikalische Reise um die Welt" gibt es am Samstag, 20. Januar 2024 um 19 Uhr in der Welschnonnenkirche Trier, Flanderstraße. Eine Gruppe von Musikerinnen aus Korea ist derzeit in Deutschland zu Gast, dirigiert von Changsoo Kim, der an der Seoul National University unterrichtet. Mit seinem Korean Bambell Orchestra spielt er bekannte Melodien und Lieder aus vielen Ländern. Das Ensemble mit Sängerinnen, sieben Ukulelen, Anklung, einem Kontrabass, lateinamerikanischer Percussion, Trommel und Pauken konzertierte bereits in Los Angeles, Kuala Lumpur und in Leppavirta (Finnland). 2018 erhielt das Orchester den ersten Preis beim 4. Seoul International Community Orchestra Festival in Korea. Während die Ukulele sich bereits seit einigen Jahrzehnten auch in Europa immer größerer Beliebtheit erfreut, ist das Anklung noch weitgehend unbekannt. Es handelt sich um ein Klanginstrument indonesischen Ursprungs aus Bambusholz.

Der Eintritt zu dem unterhaltsamen und bunten musikalischen Erlebnis ist frei. Spenden nimmt der Förderverein Welschnonnenkirche gerne entgegen.