Zum Inhalt springen

Feiern und beten Sie mit:Priesterweihe im Trierer Dom

Am Samstag, 4. Juli, wird Bischof Dr. Stephan Ackermann Trier zwei Diakone zu Priestern weihen.
Die beiden Diakone stehen vor dem Gebäude des Priesterseminars
Datum:
Samstag, 4. Juli 2026 9:30

Am Samstag, dem 04. Juli 2026, wird Diözesanbischof Dr. Stephan Ackermann zwei Diakone zu Priestern weihen. Die Weiheliturgie beginnt um 09.30 Uhr im Hohen Dom zu Trier.

Folgende Kandidaten werden die Priesterweihe empfangen:

  • Heiko Reiner Gaub aus der Pfarrei St. Lutwinus Mettlach, zurzeit Diakon in der Pfarrei Kaisersesch Heilige Maria in Kaisersesch

  • Mathias Kremer aus der Pfarrei St. Marien Trierweiler-Sauertal, Pfarrbezirk St. Laurentius, zurzeit Diakon in der Pfarrei Bad Kreuznach Hl. Kreuz

Bereits am Vorabend der Weihe finden, jeweils in der Jesuitenkirche, um 18.00 Uhr eine Vesper mit Treueid und Segnung von Kelchen und Hostienschalen, um 20.00 Uhr eine Andacht, sowie am Morgen der Weihe um 07.30 Uhr die Laudes statt. Am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr spenden die Neupriester in einer Dankandacht den feierlichen Primizsegen.